Roland Wegerer Portrait

ÜBER MICH


Als
Ideencoach und kreativer Querdenker liebe ich es frei zu denken und zu handeln. Ich bin authentisch und ehrlich, Mitmenschen begegne ich mit Respekt und Offenheit.

Ich suche und schaffe Vertrauen und bin davon überzeugt, dass lebenslanges Lernen eine wesentliche Grundlage für das Gestalten der Zukunft ist. Ich beeinflusse Menschen, um sie zu inspirieren, sich auf ihre Weise selbst zum Positiven hin zu entwickeln.

Ich respektiere andere und ihre Ansichten. Ich frage nach und bin unvoreingenommen. Ich suche und ergreife Gelegenheiten, wenn sie sich bieten. Ich gebe ehrliche Rückmeldungen.

 

Als Künstler und Kulturentwickler beschäftige ich mich mit Bedingungen und Bedürfnisse der Menschen (Conditio humana). Meine Arbeiten wenden sich an sorgfältig definierte Zielgruppen und verbinden sich mit deren Bedürfnissen. Die Gestaltung einer Beziehung zwischen meinen Ideen und dem/der Empfänger*in ist mir dabei besonders wichtig.

Mehr Informationen zu meiner künstlerischen Tätigkeit findest Du hier.


Ausbildung:

  • Studium der bildenden Kunst (Mag.art.) (Abschluss mit Auszeichnung)
  • Lehre zum technischen Zeichner und Bürokaufmann 
  • Seminare in Projektmanagement und Vereinskultur
  •  Würdigungspreis des Ministers für Wissenschaft und Forschung 2011