+43 676 3930314
office@rolandwegerer.com

Mache Dein Projekt krisensicher!

Aus der Krise lernen - Projekt krisensichermachen
Aus der Krise lernen - Projekt krisensichermachen

Die Krise als Chance ? - Mache Dein Projekt krisensicher!

Ein blöder Spruch! Oder?

 

Die aktuelle (Krisen-)Situation stellt Dich und Deine Ideen vor völlig neue Herausforderungen! In kürzester Zeit verändern wir unsere Gewohnheiten und passen unser Leben so gut als möglich der Lage an. Es zeigt sich, unsere Gesellschaft ist ziemlich krisensicher.

 

Nimm Dir daran ein Beispiel und erweitere Deinen Horizont auch in Bezug auf Dein Projekt! 

 

So kannst Du bereits jetzt darüber nachdenken, wie sich diese Veränderungen auch auf Deine Idee oder Dein Projekt auswirken! (Überraschende) Krisen begleiten uns nun schon Jahrzehnte, wir sollten lernen mit diesen Problemstellungen zu leben und sie zu unserem Vorteil nutzen!

12 Fragen

Hier habe ich einige allgemeine, aktuelle Fragen versammelt. Die Überprüfung Deines Projekts / Deiner Idee kann sofort beginnen:

 

  1. Erscheinen „neuen Werte“ (neues Miteinander, Kommunikation, Arbeitsmethoden, Achtsamkeit,… Stellenwert von Gesundheit, Politik, Wirtschaft…) am Horizont und wie wirken Sie sich auf meine Idee / mein Projekt aus?

  2. Ist mir der Stellenwert meiner Kunden bewusst / wie gehe ich mit Ihnen um?

  3. Welche neuen Bedürfnisse entstehen?

  4. Wie kann ich mit meiner Idee / meinem Projekt diese Bedürfnisse stillen?

  5. Sind mir alle Probleme die entstehen bekannt und wie kann ich Ihnen begegnen?

  6. Welche Kanäle stehen mir offen (online / offline)?

  7. Wie kann ich meine Idee mit Lehren aus der Krise erweitern?

  8. Kann ich meine Idee / mein Projekt präziser formulieren?

  9. Bin ich bereit Veränderungen anzunehmen?

  10. Kann ich mein Projekt skalieren / bei Bedarf kleiner oder größer machen?

  11. Was ist mir besonders wichtig? Was möchte ich vermitteln?

  12. Wie sieht mein Profit aus? Wirtschaftlicher Erfolg, Anerkennung, Selbstverwirklichung, ein berufliches Standbein, ein Prestigeprojekt,…

Um ein Projekt krisensicher zu machen: gestalte es skalierbar und fluid! So bleibt Deine Idee / Dein Projekt flexibel und für Herausforderungen gewachsen!

Kennst Du noch weitere Fragen, die zur Überprüfung eines Projekts beitragen? Ich freue mich auf Deine Kommentare!

 

Natürlich ist diese Liste weder vollständig noch für jede Idee relevant, aber sie soll Dir Inspiration zu einem Risikomanagement sein!

 

Vor welchem Problem steht Dein Projekt / Deine Idee aktuell – und wieso? Überlege Dir auch Maßnahmen zur Verbesserung!

Wie immer stehe ich Dir gerne bei der Lösung Deiner individuellen Aufgaben persönlich zur Verfügung. Auch per Telefon, Email oder Videokonferenz!

An Freunde und Bekannte weitersagen:

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.